Vorbereitungen abgeschlossen -Morgen: on the road!!

Hallo, lieber Leser.

Der gestrige Tag war sehr amüsant, informativ und stressig. Am Ende des Tages jedoch konnten wir uns als stolze Besitzer eines Toyoto Lucida Estima („Die Eiserne Lady“) bezeichnen.

DSCN0619…Wo ist das Lenkrad??…

Ich werde noch ein wenig Zeit benötigen, um mich vollständig an den Linksverkehr zu gewöhnen. Interessant ist nicht nur, dass sich das Lenkrad auf ungewohnter Seite befindet, sondern eben auch Schaltknüppel, Blinker, Gurt etc. Gestern geschah es tatsächlich zweimal hintereinander, dass ich zum Auto gehe, die Tür aufschliesse, mich hineinsetze, die Tür wieder schliesse, mich anschnalle -und feststelle das ich auf der falschen Seite sitze 😀 Aber das wird sich wohl in den nächten Tagen legen.

Heute haben wir noch einige Erledigungen bezüglich des anstehenden Trips unternommen -Camping-Utensilien (zB Gaskocher), Lebensmittel (viele viele Conserven), und einige praktische Dinge für den Alltag „on the road“.

Morgen dann soll es endlich los gehen. Erstmal gen Norden, ua zur Bay of Islands, zum North Cape, zum Cape Reinga.

Es gibt so vieles zu entdecken, kennen zu lernen, zu sehen, zu spüren, zu fühlen..

Mit großer Vorfreude auf die Erlebnisse, welche da auf mich warten, und der Ungeduld, als jenes zu erforschen, verbleibe ich mit windigen Grüßen aus Auckland, als

Ivo

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s